Wolff´s Blockhaus & Gartenwelt – Ausstellung und Kundenberatung

Wohnblockhäuser, Freizeithäuser, Gartenhäuser, Gerätehäuser, Pavillons, Carports, Kotas, Saunen, Kinderspielgeräte u.v.m.

Standort-Magazin – Vom Vogelhäuschen bis zum Mehrfamilienblockhaus

Wolff’s Blockhaus & Gartenwelt aus Barbis setzt auf Individualität –
und zieht damit Kunden aus ganz Deutschland in den 3.000-Seelen Ort

Artikel im Standort-Magazin September 2016

 Wolff´s Blockhaus – Standort-Magazin-Sept.-S.18 (PDF)

 Wolff´s Blockhaus – Standort-Magazin-Sept.-S.19 (PDF)

 Wolff´s Blockhaus – Standort-Magazin-Sept.-S.20 (PDF)

standort-magazin-wolff-blockhaus1

Besucher, die am Anfang des Domänenwegs in Barbis stehen, erwartet ein Anblick, den man eher in Skandinavien als im Harz vermuten würde: Blockhäuser aus Holz. Auf mehr als 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche bilden unter anderem Garten- und Wohnblockhäuser, Zäune, Carports, Saunen, Kinderspielgeräte, Pergolen und Pavillons der verschiedensten Ausführungen einen Parcours durch Wolff’s Blockhaus & Gartenwelt. Viele der Ausstellungsstücke, die die Besucher während ihres Rundganges durch die Ausstellung sehen, sind Sonderanfertigungen.

„Vom Vogelhäuschen bis zum Mehrfamilienhaus erstellen wir alles individuell nach Kundenwunsch“, erklärt Inhaber Frank Wolff. „Wir arbeiten nach dem Credo: Geht nicht, gibt’s nicht.“

Das sei in der Branche nicht ganz üblich, erklärt der Barbiser. „Um das, was die Kunden gerne hätten, auch so umsetzen zu können, benötigt es Zeit und entsprechendes Wissen.“ Dieses Wissen hat sich Wolff im Laufe der Jahre angeeignet: Bereits 1993 ist er in die Block- und Gartenhausbranche als Handelsvertreter eingestiegen, damals hieß das Unternehmen Fouchs Blockhausbau. Als Fouchs im Jahr 2000 in die Insolvenz ging, wurde daraus für fünf Jahre der Harzer Blockhausbau.

Hier übernahm Wolff die Position des Vertriebsleiters und 2005 schließlich den Betrieb, taufte ihn um und führt ihn seitdem als Einzelfirma. „Aber immer noch im gleichen Stil wie vorher. Die bewährte Bauweise unserer Produkte steht bei uns nach wie vor ganz oben auf der Prioritätenliste“, führt er aus. Mit fünf Mitarbeitern – darunter sein Sohn Dennis Wolff, der bereits seit vier Jahren in dem Unternehmen tätig ist – steht er den Kunden in Barbis bis auf wenige Ausnahmen das ganze Jahr über beratend zur Verfügung, selbst an Sonntagen. „Das hat einen ganz einfacMontage Pavillonhen Grund: An den Wochenenden haben die meisten Leute Zeit, sich um solche Dinge zu kümmern“, erklärt Wolff. Lediglich um Weihnachten und bis in den Januar hinein macht der gebürtige Berliner Betriebsferien. Das habe aber nur bedingt mit den Wintermonaten zu tun: „Natürlich sprechen wir hier auch irgendwo von einem Saisongeschäft, aber viele unserer Kunden planen ihre Vorhaben für den Frühling bereits im Winter und lassen sich in dieser Zeit auch gerne von uns beraten.“ Auch die Montagearbeiten liegen in dieser Zeit nicht zwangsläufig auf Eis, erklärt er. „Blockhäuser kann man bei jeder Wetterlage aufbauen, sofern das Fundament zum Spätherbst bereits fertig  gestellt ist.“

Bild-Musterhausausstellung

Neben der Beratung berechnet Frank Wolff aber auch entsprechenden Statiken, übernimmt die Zeichnungen und kümmert sich sogar um die Baugenehmigung, vertreibt die Häuser und lässt sie im Anschluss deutschlandweit durch seine Mitarbeiter vor Ort montieren – Wohnhäuser auf Wunsch sogar schlüsselfertig. Dabei arbeitet Frank Wolff mit verschiedenen Firmen und Zulieferern zusammen – auch mit regionalen. Zwar lasse er die geplanten Häuser von entfernteren Unternehmen herstellen, benötigtes Montagematerial wie Schrauben und Dämmstoffe bezieht er aber von Koch Baustoffe aus Bad Lauterberg. „Wir wollen gerne die Region und die regionalen Unternehmen fördern.“ Eine Kooperation habe er so auch mit der Hördener Gartenbaufirma GPS Gartenservice Israel, der für Wolff unter anderem die Fundamente und Wege bei den Kunden erstellt. Die Leistungen können die Kunden aber auch frei an andere Gewerke verteilen. „Wir drängen niemandem etwas auf und wollen das leisten, womit man uns betraut“, so Frank Wolff. Für ein sogenanntes Ausbauhaus benötigt Wolff mit seinen Mitarbeitern etwa 14 Tage, bis es soweit ist, dass die anderen Gewerke ansetzen können. Ein schlüsselfertiges Blockhaus sei bereits nach 14 bis 16 Wochen einzugsfertig. „Preislich unterscheiden sich Block- und gemauerte Häuser kaum, in der Bauzeit aber maßgeblich.“

Luftbild Musterhausausstellung Wolffs Blockhaus

Auch die Einbruchsicherheit sei bei beiden gleich hoch, Zusatzinstallationen wie isolierte Fenster mit Klappläden sei für das Unternehmen – auch an Gartenhäusern – kein großer Aufwand. „Uns ist wichtig, dass die Leute wissen, dass sie hier genau das bekommen, was sie wollen, und nicht das, was in den Baumärkten angeboten wird“, erklärt er. Das war für den Geschäftsinhaber vor einiger Zeit der Grund, seine Internetseite ohne den Online-Shop weiterzuführen, „da die individuellen Wünsche der Kunden nur in einem persönlichen Beratungsgespräch optimal erfüllt werden können, zudem wollten wir einfach weniger Produkte von der Stange verkaufen.“

Das Konzept ist effektiv, denn mittlerweile blickt der Barbiser auf einen Kundenstamm aus ganz Deutschland. „Die Individualität und Qualität unserer Blockhäuser ist eben ein Alleinstellungsmerkmal“, erklärt er. Ein Aspekt, den sich das Unternehmen bereits vor etwa acht Jahren auf die Fahnen geschrieben habe. Ein weiterer wichtiger Faktor, auch überregional an Bekanntheit zu gewinnen, sei die Internetpräsenz. „Wenn man da nicht mitspielt, hat man direkt verloren“, sagt Wolff. Das sei in den ersten Jahren des Betriebsbestehens unter ihm noch anders gewesen, damals kamen die Kunden auch überwiegend aus der Region – mit wenigen Ausnahmen. Mit der Zeitangabe „damals“ ist im Fall von Frank Wolff 1993 und unter dem Namen Wolff’s Blockhaus & Gartenwelt sogar erst das Jahr 2005 gemeint, in gewisser Weise führt der Barbiser aber ein Traditionsunternehmen weiter: Bereits in den 1950er Jahren nahm das Unternehmen Fouchs die Arbeit in der Branche auf – in den Schickert-Hallen im Bad Lauterberger Odertal. Zwar hat sich der Name der Firma geändert, dem Gewerk ist Frank Wolff aber treu geblieben, wenngleich er sich thematisch seit kurzem auch etwas außerhalb der Gartenhausbranche bewegt: „Wir haben angefangen, auch Betonguss-Sachen wie Springbrunnen, Amphoren und Gartenfiguren aller Art in unser Repertoire aufzunehmen.“ Entstanden war die Idee im Rahmen der Ausstellungsverschönerung. „Wir dachten uns, dass wir die Produkte auch gleich mit anbieten können, wenn sie doch ohnehin schon hier stehen. So runden wir gleich unser Programm ab, immerhin gehören solche Dinge ja zum Gartenbau dazu.“ Zu seinen Angeboten gehörten zudem Terrassenbeläge, Überdachungen, ja selbst Kunststoffzäune und Verkaufsstände, wie man sie zum Beispiel von Märkten kennt. „Auch hier haben wir eine Besonderheit, die es so auf dem Markt kaum gibt: Die Stände lassen sich in nur wenigen Minuten auf- und abbauen“, erklärt Frank Wolff. Der Komplex Block- und Gartenhaus sowie Zubehör wirkt somit schier unerschöpflich und das Angebot wächst stetig.

Quellennachweise „Standort – Das Wirtschaftsmagazin für den Landkreis Osterode und Umgebung, Ausgabe 12, September 2016, Text: Melina Hose, Fotos: Mark Härtl, Unternehmen“

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gartenhausreihe Cara

Cara Mio – mit Rhombusschalung
Ausgestellt in unserer Musterhausausstellung im Südharz
37431 Bad Lauterberg / Ortsteil Barbis

wolff-blockhaus-ausstellung-2
cara-mio-ansicht1cara-mio-ansicht2

 

______________________________________________________

Nachfolgend weitere Modelle der Baureihe „CARA“
(XL-Ansicht per Klick auf das jeweilige Bild):

Cara 250 x 300cara-250-x-300

▪ Wandstärke 28 mm
▪ Wandaußenmaß: 250 x 300 cm
▪ Dachvorsprung umlaufend: 30 cm
▪ Wandhöhe vorne: 231 cm
▪ Wandhöhe hinten: 220 cm
▪ Dachfläche: 11,20 m²
▪ Dachneigung: 3°
▪ Wandfläche: 29,60 m²
▪ Umbauter Raum: 16,90 m³

▪ Fenster: 1x 180 x 40 cm Kipp-Klarglas
▪ Doppeltür: 150 x 186 cm (3-Quersprossen aufgeklebt)

Dacheindeckung: Optional mit EPDM-Folie sowie Fallrohrset.
oder bauseits mit Schweißbahn oder Blech.

______________________________________________________

cara-300-x-300Cara 300 x 300

▪ Wandstärke 27 mm
(Rombusschalung)
▪ Wandaußenmaß: 300 x 300 cm
▪ Dachvorsprung umlaufend: 30 cm
▪ Wandhöhe vorne: 228 cm
▪ Wandhöhe hinten: 220 cm
▪ Dachfläche: 13,0 m²
▪ Dachneigung: 2°
▪Wandfläche: 23,5 ²
▪ Umbauter Raum: 20,2 m³
▪ Doppeltüre: 150 x 186 cm (3-Quersprossen aufgeklebt)
▪ Fenster: 1x 100 x 40 cm Kipp-Klarglas,
2x 70 x 182 cm (3-Quersprossen aufgeklebt)

Dacheindeckung: Optional mit EPDM-Folie sowie Fallrohrset
oder bauseits mit Schweißbahn oder Blech.

______________________________________________________

cara-mio-300-x-300Cara Mio 300 x 300

▪ Wandstärke 27 mm
(Rombusschalung)
▪ Wandaußenmaß: 300 x 300 cm
▪ Dachvorsprung umlaufend: 30 cm
▪ Wandhöhe vorne: 227 cm
▪ Wandhöhe hinten: 220 cm
▪ Dachfläche: 10,8 m²
▪ Dachneigung: 1°
▪Wandfläche: 22,0 ²
▪ Umbauter Raum: 16,0 m³
▪ Fenster: 2x 45 x 47 cm Dreh-Kipp

Dacheindeckung: Optional mit EPDM-Folie sowie Fallrohrset
oder bauseits mit Schweißbahn oder Blech.

______________________________________________________

cara-riva-345-x-500-240anCara Riva 345 x 500 + 240 Anbau

▪ Wandstärke 27 mm
(Rombusschalung)
▪ Wandaußenmaß: 345 x 500 cm
▪ Dachvorsprung vorne: 130 cm
▪ Dachvorsprung R/L/H: 25 cm
▪ Wandhöhe vorne: 226 cm
▪ Wandhöhe hinten: 221 cm
cara-riva-345-x-500-240an-innenansicht▪ Dachfläche: 40,0 m²
▪ Dachneigung: 1°
▪Wandfläche: 47,0 ²
▪ Umbauter Raum: 76,0 m³
▪ Dachterrasse mit Leiter ist eine Sonderausstattung

Dacheindeckung: Optional mit EPDM-Folie sowie Fallrohrset
oder bauseits mit Schweißbahn oder Blech.

Weitere Cara-Modelle mit Rhombusschalung erhältlich.

Wir beraten Sie gerne
Wolff´s Blockhaus & Gartenwelt

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gartenpool

Bei heißen Temperaturen bietet ein Swimmingpool die ideale Möglichkeit der Abkühlung und Entspannung im eigenen Garten. Ein Pool ist ein Erlebnis für jung und alt.
In unterschiedlichen Formen und Ausführungen erhältlich.

Modellbeispiele:

 

Pool Lanzarote 1

8-Eck-Pool komplett 310 x 310 cm, inklusive Einhängefilterpumpe, kesseldruckimprägniert, mit Metallecken, Übersteigleiter und Abdeckplane

wolff-blockhaus-gartenpool-lanzerote1

  • Sockelmaß 310 x 310 cm (BxT)
  • Grundfläche 7,81 m²
  • Seitenwandhöhe 90 cm,
    (dadurch auch für Kinder unter Aufsicht geeignet)
  • 45 mm starke Blockbohlen mit Nut- und Feder,
    kesseldruckimprägniert
  • Vlies als Folienunterlage
  • 0,6 mm dicke Schwimmbeckenfolie
  • inkl. Übersteigleiter, Einhängefilterpumpe u. passender Abdeckplane

 

Pool Teneriffa 1

8-Eck-Pool komplett 376 x 476 cm,
inkl. Filterpumpe, Technikraum und Abdeckplane.

wolff-blockhaus-gartenpool-teneriffa1

  • Sockelmaß 376 x 476 cm (BxT)
  • Grundfläche 12,99 m²
  • Seitenwandhöhe 116 cm
  • Inhalt 11,4 m³
  • 45 mm starke Blockbohlen mit Nut- und Feder,
    kesseldruckimprägniert
  • 3 mm dicke Metall-Eckverbindung, verzinkt
  • inklusive Sechskantholzschrauben
  • Skimmer inkl. Schlauchpaket u. Einlaufdüse
  • Vlies als Folienunterlage
  • 0,6 mm dicke Schwimmbeckenfolie
  • inkl. Technikraum mit Schutzgeländer, Holztreppe mit Handlauf, Sandfilteranlage MEDI, Einhängeleiter aus Edelstahl, passender Abdeckplane, Wasserpflegeset

 

Pool Korfu 2

Pool 850 x 376 cm,
inkl. Edelstahlleiter, Filterpumpe und Technikraum

wolff-blockhaus-gartenpool-korfu2

  • Sockelmaß 850 x 376 cm (BxT)
  • Seitenwandhöhe 116 cm
  • Inhalt 25,6 m³
  • 45 mm starke, passgenaue, massive Blockbohlen mit eleganter Metall-Eckverbindung, kesseldruckimprägniert
  • 0,6 mm starke Spezial-Pool-Innenfolie
  • Bodenschutzvlies für die Untergrundabdeckung zum Schutz der Poolfolie
  • inkl. Technikraum, Holztreppe, Sandfilteranlage MAXI

 

Gerne beraten wir Sie!

Ihr Wolff´s Blockhaus & Gartenwelt

Merken

Merken

Merken

Merken

Buswartehäuschen

Buswartehäuschen für den kommunalen Bereich

Buswartehäuschen
Um die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten und den Fahrgästen eine geschützte Unterstellmöglichkeit zu bieten, sind Buswartehäuschen ideal geeignet.

buswartehaeuschen-2 buswartehaeuschen-3

Die Produktpalette für den kommunalen Bedarf ist vielfältig.

Ob Pflanzkästen, Fahrradunterstand, Buswartehäuschen, Schutzhütten, Marktstände, Messestände, Raucherpavillons oder Schlafkotas / Schlaffässer

Zu einem weiteren Blogeintrag mit Produkten die für den öffentlichen Bereich ideal geeignet sind, gelangen Sie per klick auf die folgende Überschrift:

Perfekt auch für öffentliche Einrichtungen

Weitere Informationen gerne auf Anfrage.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kinderspielturm-Leuchtturm

Dieser Spielturm bringt durch die Kombination unterschiedlicher Elemente viel Abwechslung und natürlich jede Menge Spielspaß!

Diese Sonderanfertigung in Form eines Leuchtturms vereint einen Kletterturm mit Spielhaus, ringsum laufendem Balkon mit tollem Ausblick für kleine Entdecker – sowie eine Leiter und zwei Rutschen. Im unteren Bereich befindet sich im Inneren ein geschützter Sandkasten. Die angebaute Doppelschaukel vervollständigt diesen tollen Abenteuerspielplatz.

kinderspielturm-leuchtturm-wolff

XL-Ansicht per Klick auf das jeweilige Bild:

2-leuchtturm

Diese Sonderanfertigung hat die folgenden Maße:
Höhe: 4,0 m • Breite mit Balkon: 3,10 m (ohne Schaukelgestell)

3-leuchtturm 6-leuchtturm5-leuchtturm4-leuchtturm

Merken

Merken

Merken

Merken

Hübsches Gartenhaus zum Verweilen

gartenhaus-wolff-bh-45mm1 gartenhaus-wolff-bh-45mm2 gartenhaus-wolff-bh-45mm3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses hübsche Gartenhäuschen dient perfekt als Rückzugsort für ruhige Stunden und gemütliche Abende mit Freunden. Die Fensterfront und der helle Anstrich sorgen für eine harmonische und freundliche Optik. Das Gartenhaus bietet viel Platz und so ist auch die Einrichtung eines kleinen Büros oder einer Galerie ohne Probleme möglich.

gartenhaus-wolff-bh-45mm-innen4

 

gartenhaus-wolff-bh-45mm-innen1gartenhaus-wolff-bh-45mm-innen3gartenhaus-wolff-bh-45mm-innen2

 

 

Wolff´s Blockhaus & Gartenwelt

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Steinfiguren-Springbrunnen

Merken

Gartenprosteinfigur-freigestellt1dukte aus Stein –
eine schöne Gestaltungsidee für Garten und Terrasse

Um dem Garten eine persönliche Note zu geben, kann man ihn nach eigenen Vorstellungen und Wünschen mit Gartenskulpturen, Amphoren, Pflanzgefäßen, Springbrunnen, Tierfiguren oder auch Säulen aus Weißbeton aufwerten. (Dies ist nur eine kleine Auswahl der verfügbaren Produkte, weiteres gerne auf Anfrage)

Die aus Steinguss gefertigten Figuren sind frostsicher
und zur Verwendung im Außenbereich geeignet.

Eine attraktive Bereicherung für den Garten sind die Kaskadenbrunnen, die durch ihre Wasserspiele leben in den Garten bringen. Ein plätschernder Springbrunnen wirkt beruhigend. In unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.
Steinfiguren aller Art sind eine besonders originelle Dekorationsidee und lassen im eigenen Garten gekonnt Akzente setzen – ob im Blumenbeet, auf der Terrasse oder im Eingangsbereich.Buddha-Steinfigur
Der Garten kann ganz nach den eigenen Vorlieben auch ineine fernöstliche Oase verwandelt werden – ob mit einer Buddha-Figur welche durch Meditation den inneren Frieden verkörpert, mit japanischen Steinlaternen oder chinesischen Wächterlöwen.

 

Nachfolgend einige Impressionen (XL-Ansicht per Klick auf das jeweilige Bild):

Elegance

Elegance-1

 

steinfigur-jungesteinfigur-maedchen

 

 

 

steinfigur-engelsteinfigur-buddha

Merken

 

 

Merken

 

 

 

steinfigur-hundsteinfigur-figur-pflanzschale

 

Merken

Merken

Merken

Pergola-mit-Doppelstegplatten

Pergola mit Überdachung aus Doppelstegplatten mit Weidenzaunelementen

Pergola mit Weidenzaunelementen

Wolff´s Blockhaus & Gartenwelt – Pergola mit Weidenzaunelementen

Pergola mit WeidenzaunelementenPergola mit Weidenzaunelementen
Hochwertige Stegplatten aus Polycarbonat, wie die vielfach bewährten TEJEPOLY Stegplatten, lassen sich bequem verarbeiten und dank ihrer hohen

Bruchfestigkeit für verschiedene Einsatzzwecke nutzen. Geeignet für die Überdachung von Terrasse, Wintergarten, Gewächshaus, Carport oder Pergola sowie Vordächer. Verschiedene Dachfarben möglich.

 

 

XL-Ansicht per Klick auf das jeweilige Bild

Wir beraten Sie gerne! Wolff´s Blockhaus & Gartenwelt

Ausgestellt in unserer Musterhausausstellung in 37431 Bad Lauterberg / OT Barbis – kann gerne bei uns vor Ort besichtigt werden.

Pergola mit Weidenzaunelementen - Nahansicht

Pergola mit Weidenzaunelementen

 

Pergola mit Weidenzaunelementen - Ansicht DachPergola mit Weidenzaunelementen - Ansicht Dach

 

 

 

Hochwertige-Gartenpavillons

Wer verbringt die Zeit nicht gerne draußen in der Natur und möchte am liebsten jeden Tag im Grünen verbringen? Sowohl die offenen Gartenpavillons als auch die geschlossenen Gartenhäuser bieten einen hochwertigen Rückzugsort, an dem man seine Gedanken schweifen lassen kann.

XL-Ansicht per Klick auf das jeweilige Bild

 

Offene Gartenpavillons
Offene Pavillons sind das Highlight in jedem Garten. Sie bieten ein Dach mitten in der Schönheit der Natur. Zu allen Richtungen offen, sodass die Natur wirklich noch gespürt werden kann. Die Pavillons können den eigenen individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Die hohe Qualität, in der die Gartenpavillons gefertigt werden, sorgt dafür, dass man lange Freude am Pavillon hat.

 

  • Belleair – Wandelbares Schmuckstück
    Mehr als nur Schutz und Überdachung – eine persönliche Einladung an jeden Besucher des eigenen Gartens.Bereits in einfachster Ausführung ist das Modell Belleair für unzählige Anlässe optimal nutzbar. Jederzeit im Dekor und in den Wandelementen ergänzbar, kann dieser offene Pavillon in zwei Richtungen räumlich ver­größert werden. Durch den leicht transportablen Bausatz eignet sich die Belleair ideal für kurzfristige Einsätze aller Art. Schnell und leicht sind die Module auf- und wieder abgebaut.

    Pavillon-Belleair Pavillon-Belleair
  • Gartenpavillon Panorama – Mittelpunkt jeder Veranstaltung
    Sechs Säulen und ein Dach – schon steht dieser offene Pavillon zum Einsatz bereit und bietet einen herrlichen Blick hinaus in die Natur.Die Reduktion auf das Wesentliche gefällt nicht nur einer zunehmend größeren Zahl an Kunden – sondern auch der Fachwelt, wie der Innovationspreis von Garden City beweist. Die neue Offenheit zeigt sich auch in den überaus vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Ob im Seniorenheim oder im privaten Garten – mit Panorama sind die Aussichten auf einen Wohlfühlplatz in nächste Nähe gerückt.

    Pavillon-Panorama Pavillon-Panorama
  • Gartenpavillon Vacanza – Asiatischer Charme
    Das leicht geschwungene Dach und die senkrecht angeordneten Stäbe verleihen diesem offenen Pavillon einen Hauch von fernöstlichem Flair.Die mit hohem Aufwand einzeln verzapften Brüstungsstäbe sowie das Fachwerk mit optisch auffrischendem Sprengwerk wurden mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick solide verarbeitet. Je nach Wunsch lässt sich die Vacanza in verschiedenen Größen gestalten. Die Modulbauweise macht’s möglich. Ebenso kann man sich mit Glaselementen oder Vollholzwänden aus den Elegance- und Piazza-Serien gegen Witterungseinflüsse oder vor unliebsamen Blicken schützen. Weitere individuelle Akzente kann mit individuellen Zubehörteilen wie z.B. Lichtborden und Barfach oder auch der Wahl der Farbe gesetzt werden.

    Pavillon-Vacanza Pavillon-Vacanza


Geschlossene Pavillons

Geschlossene Pavillons bieten ein gemütliches Feierambiente in unmittelbarer Nähe zur Natur – und das auch in den kälteren Jahreszeiten. Neben Schutz vor Wind und Wetter kann ein geschlossener Gartenpavillon auch vor ungewollten Blicken schützen.

  • Gartenpavillon Bellevue – Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
    Bellevue ist ein offener, lichtdurchströmter Pavillon. Ein Kunstwerk, von Schreinerhand liebevoll gefertigt. Ruhe inmitten der Natur. Nur der Wind rauscht in den Blättern.Ob man es lieber klassisch oder modern mag, die Auswahl an Seitenwänden der „Bellevue“ verleiht dem Pavillon immer eine individuelle Note. Mit den herausnehmbaren Sprosseneinsätzen kann man dem Pavillon immer wieder einen neuen Stil geben. Man hat die Wahl zwischen Rundbogen-, Oberlicht-, Kreuz-, Caro- und Gotiksprossen. Durch die bewährte RIWO-Cliptechnik lassen sich die Sprosseneinsätze im Handumdrehen auswechseln. Die halb oder ganz geschlossenen Wände können individuell gestaltet werden. Farben und Farbkombinationen lassen sich ganz nach dem eigenen Geschmack bestimmen.

    Pavillon-Bellevue Pavillon-Bellevue
  • Chalet – das persönliche Gartenhaus
    Großzügig, edel – fast schon wie ein eigenes Schloss im Garten präsentieren sich die Gartenpavillons Chalet. So vielseitig wie die Bauvarianten, so individuell sind die Einsatzmöglichkeiten, denen eines immer gemeinsam ist: Das exklusive, außergewöhnliche Ambiente.Bei diesem Gartenhaus stimmt einfach alles, bis ins kleinste Detail. Angefangen bei den überaus komfortablen Einhand-Schiebetüren über die modernen Beleuchtungssysteme für innen und außen bis hin zum edlen Türschweller aus Edelstahl.

    Pavillon-Chalet Pavillon-Chalet
  • Gartenpavillon Piazza – Edles Ambiente
    Königlich, groß, geräumig und edel – ein Pavillon der Spitzenklasse. Offen und lichtdurchflutet konzipiert, bietet die Piazza mit ihren niedrigen Fensterbrüstungen den schönsten Ausblick auf die rundum liebevoll geleistete Arbeit des Gärtners.Wenn man Raum und Ruhe zum Lesen, Malen, Schreiben oder Werken benötigt der geschützt vor Wind und Wetter ist, dann ist die Piazza genau das Richtige.

    Pavillon-Piazza Pavillon-Piazza

Wir beraten Sie gerne!
Wolff´s Blockhaus & Gartenwelt info(at)wolff-blockhaus.de

Musterhaus-Abverkauf

% % Gartenhäuser im Abverkauf   – 30 % Rabatt 

Musterhäuser im Abverkauf - 30 % Rabatt

Aktuell bieten wir 8 Ausstellungsobjekte zum Abverkauf an.
Da wir in unserer Musterhausausstellung aktuelle Modelle präsentieren möchten, sind fast immer Abverkaufs-Gartenhäuser zu deutlich reduzierten Preisen bei uns erhältlich. Eine Besichtigung ist jederzeit in unserer Musterhausausstellung in 37431 Bad Lauterberg / OT Barbis möglich.

Anfragen gerne telefonisch unter Tel. 05524 92 13-0 oder über unser Kontaktformular: http://wolff-blockhaus.de/Kontakt

Die Aufnahmen zeigen die Häuser im Neuzustand.
Bei der Demontage sind wir gerne behilflich.
(ohne Dekoration und Sonderausstattung)

Musterhaus-Abverkauf Möhnetal

Möhnetal 28-C    – bereits abverkauft –     1.259 €  statt 1.799 €
Bohlenstärke: 28 mm
Wandaußenmaß: 300 x 300 cm
Grundfläche: 9 m2

Ein kleines Gartenhaus mit Satteldach, optimal zur Unterbringung von Gartenmöbeln und weiteren Gartenutensilien geeignet.

Musterhaus-Abverkauf Toskana

Sondermodell Toskana   – bereits abverkauft –    5.809 €   statt 8.299 €
Wandaußenmaß: 600 x 450 cm (B/T)
Wandstärke: 45 mm

Merkmale
▪ Dachvorsprung: V = 70 cm, H/L/R = 30 cm
▪ Seitenwandhöhe: 231 cm
▪ Firsthöhe: 327 cm
▪ Dachfläche: 36,0 m²
▪ Dachneigung: 18 Grad
▪ Umbauter Raum: 60,0 m³
▪ Rundbogen-Einzeltür: 2x 88 x 196 cm, 3/4 verglast
▪ Rundbogen-Fenster: 88 x 102 cm, 110 x 120 cm

 

Musterhaus-Abverkauf Livorno

Sondermodell Livorno      4.056 €   statt 5.795 €
Wandaußenmaß: 500 x 300 cm (B/T)
Wandstärke 45 mm

Merkmale

▪ Dachvorsprung: V=120 cm, H = 20 cm, L = 130 cm, R = 30 cm
▪ Seitenwandhöhe: 204 cm
▪ Firsthöhe: 285 cm
▪ Dachfläche: 30,0 m²
▪ Dachneigung: 18 Grad
▪ Schleppdach: 130 x 350 cm B/T
▪ Umbauter Raum: 36 m³
▪ Doppeltüre: 160 x 186 cm, 3/4 verglast
▪ Fenster: 70 x 186 cm festverglast
▪ Erkerfenster: DK (173 x 98 cm B/H)

Musterhaus-Abverkauf Florenz

Sondermodell Florenz      3.814 €   statt 5.449 €
Wandstärke 58 mm
Wandaußenmaß: 300 x 300 cm (B/T)

Mit Schiebetür und Vordach

Musterhaus-Abverkauf Elementhaus Sylt

Elementhaus Sylt-B      699 €  statt 999 €
Bohlenstärke: 20 mm
Wandstärke: 218 x 180 cm
Grundfläche: 3,9 m²

Das Gerätehaus Sylt-B ist die ideale Stauraumlösung. Auf einer Grundfläche von 3,9 m² können Gartengeräte, Gartenmöbel und Werkzeug sicher und wettergeschützt untergebracht werden. Selbst sperrige Gegenstände können, dank der Doppeltür, problemlos und einfach verstaut werden. Durch das klassische und formschöne Design fügt sich das Gerätehaus platzsparend im Garten ein.

Musterhaus-Abverkauf Geräteschrank

Gartenschrank 20-D      769 €  statt 1.099 €
Wandstärke: 240 x 105 cm
Bohlenstärke: 20 mm
Grundfläche: 2,52 m2

Der Gartenschrank 20-D ist vor allem für kleine Gärten oder die Terrasse ideal.
Es finden alle wichtigen Gartenutensilien ihren Platz. Dank der Wandbohlenstärke von 20mm sind Gerätschaften sicher und wettergeschützt.

Musterhaus-Abverkauf Metallgeräteschrank

Gartenschrank 177 – schwarz     839 €  statt 1.199 €
Sockelmaß: 170 x 75 cm
Grundfläche: 1,3 m2
Dachfläche: 1,4 m2

In einem hochmodernen Design fügt sich der Gartengeräteschrank 177 in der Farbe schwarz harmonisch auf jedes Grundstück ein. Durch seine kompakte Größe eignet sich der Geräteschrank aus Metall besonders für kleinere Gärten oder für die Terrasse. Auf einer Grundfläche von 1,3 m² lassen sich Gartengeräte und Werkzeug einfach, schnell und wettergeschützt unterbringen. Höhenverstellbare Regalböden bieten gleichzeitig weiteren nützlichen Stauraum und bringen Ordnung in den Geräteschrank aus Metall. Ihr großer Vorteil: Das Streichen gehört der Vergangenheit an.

• abschließbares Zylinderschloss sorgt für Sicherheit
• dreifach verzinkte und pulverbeschichtete Bleche
• wartungsfrei und langlebig
Musterhaus-Abverkauf Spielturm Jungle Gym

Spielturm – Jungle Gym auf Stelzen     – bereits abverkauft –
874 € 
statt 1.249 €
Höhe der Plattform: 1,45 m
Maße Spielhaus: 150 x 155 cm, Höhe: 165 cm

Das Jungle Gym Spielhaus PLAYHOUSE XL ist eine Kombination aus dem Jungle Gym Playhouse inkl. einem großem Balkon und einer Rutsche. Die Platform ist mit 1,45 m auch für große Kinder ein interessanter Rückzugsort.